Warning: mysqli_real_escape_string() expects exactly 2 parameters, 1 given in /home/uccher3/www/heuguemper-laufenburg.ch/wp-content/plugins/easy-contact-forms/easy-contact-forms-database.php on line 152
Waldfüchse | Heugümper Laufenburg
titel_waldfuechse_1038x300

Waldfüchse

Bei uns Waldfüchsen können Kinder, welche die EK oder die 1. und 2. Klasse besuchen 4-5 Mal im Jahr den Wald entdecken und erleben und neue Naturerfahrungen sammeln.

waldfüchse 025

In einer konstanten Gruppe erleben die Kinder zusammen mit uns, Arlette Obrist, Naturpädagogin, und Renate Leubin, Kindergärtnerin, jede Jahreszeit auf dem Waldplatz. In der Schule sind die Kinder meist während dem ganzen Unterricht in Innenräumen. Die Erfahrungen im Wald bieten einen guten Ausgleich zum kopflastigen Lernen. Ohne Leistungsdruck können sich die Kinder draussen bewegen, kreativ sein, können erforschen, beobachten, entdecken, sich weiterentwickeln und von der Natur bezaubern lassen.

Projekt Feuer und Flamme 180

Häufigkeit und Kosten

Wir treffen uns bei jedem Wetter 4-5 Mal, verteilt über das ganze Schuljahr.

Die genauen Daten und die Zeiten bestimmen wir, sobald wir die Informationen zu den Stundenplänen der Primarschule Laufenburg haben.

Das Anmeldeformular verteilen wir über die Lehrkräfte. Es kann auch über heuguemperlaufenburg@gmx.ch angefordert werden.

Wir treffen uns beim Ziegelhüttenweiher in Laufenburg.

Eine gesunde Zwischenverpflegung und Getränk bringt jedes Kind selber mit.

Die Anmeldung erfolgt für das ganze Schuljahr. Die Kosten betragen 120.- Fr./Jahr. Die Rechnungsstellung erfolgt anfangs Schuljahr. Bei Abwesenheit wird kein Geld rückerstattet.

Die Versicherung des Kindes ist Sache der Eltern.

Projekt Feuer und Flamme 153

 Die Waldfüchse sind ein Angebot, welches in Zusammenarbeit mit dem Verein „ Heugümper  Laufenburg“ angeboten wird. Arlette Obrist ist als Naturspielgruppenleiterin und Renate Leubin als Spielgruppenleiterin für den Verein tätig.